Team

Anita Bischof
Planung, Kalkulation, Avor

«Es macht mir Spass, individuelle Projekte umzusetzen.»

Telefon: 071 788 60 25
anita.bischof@moser-kuechen.ch

Werner Borrmann
Schreiner Werkstatt

«An meinem Beruf mag ich das Arbeiten mit diversen Materialien, hauptsächlich jedoch mit Holz. Schön ist es abschliessend zu sehen, was daraus entstanden ist.»

Simon Broger
Schreiner Werkstatt

«Natur»

Bernhard Brülisauer
Schreiner Werkstatt

«Als naturverbundener Mensch lebe ich gerne auf dem Land, Appenzell ist meine Heimat. Als Handwerker sieht man am Abend was man geschaffen hat, das gefällt mir.» 

Thomas Dörig
Monteur

«Me Appezölle sönd bekannt fö öseri Aegestendigkeit, mengmol au Sturheit. Anderesits hend me e guets Gspüer fö kulturölli, kulinarischi ond handwerklichi Finheite.» 

Andrew Hörler
Lernender

«Ich finde es schön, wenn man am Ende des Tages sieht, was man gemacht hat.» 

Sepp Inauen
Schreiner Werkstatt

«Ich mag an Appenzell die Bodenständigkeit, die Streusiedlungen, die gelebte Freundlichkeit sowie die vielen Traditionen. Und an meinem Beruf die Arbeit mit Naturmaterialien und die Entstehung eines Produkts vom Anfang bis zum Schluss.» 

Adrian Iten
Werkstattchef, Avor

«An meinem Beruf gefällt mir die Fähigkeit, die Ideen anderer wahr werden zu lassen.»

Telefon: 071 788 60 27
adrian.iten@moser-kuechen.ch

Jan Lämmler
Schreiner Werkstatt, Montage

«An meinem Beruf gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit, das Arbeiten mit verschiedenen Materialien und schlussendlich das Endprodukt zu sehen.» 

Karin Manser
Assistentin der Geschäftsleitung

«Ich schätze die Abwechslung und die Vielseitigkeit, die ich bei meiner Arbeit habe. Rechnungswesen, Personalmanagement, Empfang der Kunden, Telefonkontakte, diverse Angelegenheiten für Patrick und René, ... jeder Tag sieht wieder etwas anders aus.»

Telefon: 071 788 60 20
karin.manser@moser-kuechen.ch

Walter Manser
Monteur

«Jede Moser Küche ist eine kleinere bis grosse Herausforderung. Wenn ich sie dann vollenden und montieren darf und der Kunde danach richtig happy mit der Küche ist, das mag ich und ist mein Ziel.» 

Reto Merz
Planung, Kalkulation, Avor

«An Appenzell mag ich die ländliche Umgebung, die ‹gmögige Lüüt› und Arbeitskollegen sowie die landschaftliche Schönheit. An meinem Beruf schätze ich das Holz und was daraus werden kann sowie der vielfältige Arbeitsalltag.»

Telefon: 071 788 60 26
reto.merz@moser-kuechen.ch

Thomas Mock
Monteur

«An Appenzell geniesse ich die schöne Landschaft und die Nähe des Alpsteins. Als Monteur schätze ich die abwechslungsreiche Arbeit und den Kontakt zu den Kunden.» 

Patrick Moser
Geschäftsleitung

Telefon: 071 788 60 20
patrick.moser@moser-kuechen.ch

René Moser
Geschäftsleitung / Verkauf

«Wünsche, Ideen und Vorgaben von Bauherren sowie Architekten stellen täglich spannende Herausforderungen dar. Es macht mir Freude mitanzusehen, wie Dinge in der Werkstatt und am Bau entstehen. In Appenzell bin ich mit meiner Familie verwurzelt und wir geniessen die hohe Wohn- und Lebensqualität.»

Telefon: 071 788 60 20
rene.moser@moser-kuechen.ch

Christoph Neff
Schreiner Werkstatt

«An meinem Beruf mag ich, dass ich am Abend ein Resultat meiner Arbeit sehe.» 

Mathias Rechsteiner
Lernender

«Mir gefällt das vielseitige Arbeiten mit Holz.» 

Roland Schneider
Schreiner Werkstatt

«An Appenzell gefallen mir die Landschaft, die Berge und die Kulturen. An meinem Beruf mag ich das Material Holz, das Kreative und dass man Ideen sammeln kann.» 

Sepp Signer
Schreiner, Maschinist CNC, Avor

«Die vielseitige Arbeit und die Herausforderung, die digitalen Hilfsmittel effizient einzusetzen, sind meine Motivation.»

Telefon: 071 788 60 24
sepp.signer@moser-kuechen.ch

Remo Sonderer
Schreiner, Maschinist CNC, Avor

«An meinem Beruf mag ich die Abwechslung, die man hat und die Herausforderung möglichst genau zu arbeiten.» 

Fabienne Wetter
Schreinerin, Oberflächen

«Ich arbeite gerne mit dem Material Holz. Die anspruchsvollen Beizarbeiten bis hin zu aufwändigen Farb- und Hochglanzlackierungen gefallen mir sehr gut.» 

Adrian Zürcher
Schreiner Werkstatt

«Meine Arbeit macht mir Freude, weil aus bodenständigem Holz moderne, individuelle Küchen entstehen.»